Naturpark-Feriencamps: Jetzt auch für Jugendliche!

Das neue Jugend-Camp findet von 17. bis 19. Juli 2024 und das beliebte Kinder-Camp von 22.-26. Juli bei der Naturwerkstatt Jauerling statt.

Foto: Branding Brothers / Chris Laistler

Jugend-Camp mit Lagerfeuer und einer Übernachtung im Zelt

Von 17. bis 19. Juli genießen Jugendliche von 10 bis 14 Jahren spannende Abenteuer rund um die Naturwerkstatt Jauerling. Das Programm dauert von 8:00 bis 16:00 Uhr (Mi, Fr) und am Donnerstag gibt es als Highlight auch die Möglichkeit, eine Nacht am höchsten Berg entlang der Donau, dem Jauerling im eigenen Zelt zu übernachten. Ein besonderes Abendprogramm mit Lagerfeuer und Nachtwanderung schafft eindrucksvolle schöne Erinnerungen. Das Team besteht aus der Erlebnispädagogin und Biologin Ricarda Gattringer, der Waldpädagogin Eva Mayer und dem Betreuer Sebastian Brandl.

Natur erleben in den Ferien!

Das beliebte Kinder-Camp im Naturpark Jauerling-Wachau findet bereits zum dritten Mal statt. Montag bis Freitag bieten die Waldpädagoginnen Beate Birringer-Zauner und Eva Mayer von 8:00 bis 16:00 Uhr ein abwechslungsreiches outdoor-Programm. Jeder Thementag bietet einen anderen Schwerpunkt. Die Kinder entdecken Waldtiere und sommerliche Blumenwiesen, sie bauen kreative Kunstwerke aus Naturmaterialien und lösen spannende Geheimnisse der Natur.

„Nach dem sehr guten Feedback der letzten Jahre und weil viele unserer treuen Feriencamp-Kinder jetzt eigentlich schon Jugendliche sind, freue ich mich, dass wir heuer zum ersten Mal zusätzlich auch ein Feriencamp für Jugendliche anbieten können. Die Naturwerkstatt am Jauerling bietet den besonderen Reiz und eine spannende natürliche Umgebung, die eine erlebnisreiche Ferienzeit garantieren.“, erklärt Mathilde Stallegger, Geschäftsführerin des Naturparks.

Gleich anmelden!

Da die Plätze limitiert sind, melden Sie Ihr Kind am besten gleich an und sichern ihm so eine Woche voller Naturerlebnisse, Bewegung an der frischen Luft, spannender Wald-Abenteuer und neuer Freundschaften. Details und Anmeldung unter www.naturwerkstatt-jauerling.at.

Teilnehmerbeiträge:

Jugend-Camp: 145 € pro Kind, Geschwisterkind 125 €.

Kinder-Camp: 175 € pro Kind, Geschwisterkind 155 €.

Das Mittagessen und eine Nachmittagsjause sind inkludiert.

Um unnötige Autofahrten zu vermeiden, unterstützt der Naturpark die Familien bei der Organisation von Fahrgemeinschaften zur Naturwerkstatt am Jauerling.

Regionale Betriebe als Unterstützer

Die Firmen Jägerbau Pöggstall, Holzbau Hans Drascher, BKS Steuerberatung, Druckerei Janetschek, Zeppelzauer Spar Markt Spitz unterstützen das Naturpark-Feriencamp mit einem finanziellen Beitrag, um die Teilnehmerkosten möglichst gering zu halten. Herzlichen Dank! Mit Unterstützung des Landes Niederösterreich und der Europäischen Union.

Rückfragen: Ricarda Gattringer, Mail: ricarda.gattringer@naturpark-jauerling.at, Tel.: 0681 811 84 813