Naturpark-Erlebnisprogramme für Schulgruppen

Ein ansprechendes und erfolgreiches Programm im Naturpark Pöllauer Tal bezüglich eines

Wander- oder Projekttages bzw. einer Projektwoche für eine Schulklasse

zu organisieren ist interessant und oft eine große Herausforderung.

Design: Werbeagentur Kaufmann

Aktives Erforschen und Erleben der Natur mit allen Sinnen stehen hier im Vordergrund - authentische Eindrücke an sorgfältig ausgewählten Orten des Naturparks Pöllauer Tal prägen das Naturverständnis der Schüler positiv.

Die naturnahen Projekte wie Wiesendudler, Waldforschertag, Bachlauf oder Outdoorgames, sowie erlebnisreiche Führungen durch den NaturKRAFTpark oder das historische Pöllau finden immer wieder Anklang bei den Schülern. Unsere Natur- und Landschaftsvermittler bringen den Schülern Wissen über die Natur nahe und zeigen wo es lang geht – den Weg durch die bunte Landschaft, überqueren Bäche und helfen, fremde Welten und unbekannte Tiere und Pflanzen zu erforschen.

Talksteinschnitzen oder Lebkuchenherz verzieren gehören ebenso zu unserem Programmangebot, wie Stockschießen, Besuch des Volkskundlichen Museums in Prätis, Besuch in der Ölmühle Fandler und Betriebsbesichtigung KAPO.

Sie sehen schon, die Auswahl ist groß und interessant.

Hier gehts zum ganzen Programm: Schulprogramm (PDF-Download: 1,4 MB)