Naturmuseum im Stift Neuberg öffnet wieder seine Pforten

Gratis Eintritt für alle bis zum 15. Lebensjahr

Foto: Daniela Paul

Auch das Naturmuseum im Stift Neuberg musste dieses Jahr seine geplanten Eröffnung 2020, bedingt durch die Coronakrise, verschieben. Doch jetzt ist es wieder soweit - die naturkundliche "Sammlung Schliefsteiner" mit ihren zahlreichen Exponaten, die Hauptattraktion des Museums im Naturpark Mürzer Oberland, öffnet mit 1. Juli seine Pforten.

Als Besonderheit gibt es dieses Jahr einen gratis Eintritt für alle jungen Damen und Herrn bis zum 15. Lebensjahr. Damit soll einem jugendlichen Publikum diese in der Hochsteiermark einzigartige Sammlung von Tierpräparaten aus der Steiermark und der ganzen Welt noch einfacher zugänglich gemacht werden.

Auch die seit dem Vorjahr im Museum beheimatete Sonderausstellung "Klima & Natur" kann natürlich im Rahmen dieser Aktion kostenfrei besucht werden. Mit dem Holzknechtmuseum in Mürzsteg und dem Bergbaumuseum "Montanarum" in Altenberg an der Rax sind nun im Naturpark Mürzer Oberland die kleinen, feinen Ausstellungen in diesem Jahr wieder alle geöffnet.