Naturausstellung „Der letzte Wilde“

Der letzte Wilde“ zeigt Ihnen die Besonderheiten einer der letzte Wildflüsse der Nordalpen – der Tiroler Lech.

Tiroler Lech (Foto: Anton Vorauer )

Die Naturausstellung „Der letzte Wilde“ im Naturpark Tiroler Lech zeigt Ihnen die Besonderheiten eines Wildflusses: weites Flussbett, Schotterinseln, verzweigte Flussarme und große Auwälder – einer der letzte Wildflüsse der Nordalpen – der Tiroler Lech.

Warum ist der Tiroler Lech so unverwechselbar? Was ist ein Wildfluss und warum steht er unter Schutz? Spannende Einblicke eröffnet die Ausstellung durch Objekte und Medien. Beobachten Sie Szenen aus vergangenen Zeiten und folgen Sie dem Flusslauf des Lechs wie ein Vogel vom Ursprung bis hin zum Lechfall. Begeben Sie sich auf Safari in die letzten Dschungel Europas – die Auwälder und lauschen Sie sprechenden Steinen, die über ihre geologische Herkunft und ihre Besonderheiten erzählen.

Um alle Bewohner der Wildflusslebensräume zu entdecken, muss man gelegentlich ganz genau hinschauen und hinhören. Dann wird sich Ihnen eine faszinierende Lebenswelt mit erstaunlichen Anpassungen, Zusammenhängen und Einzigartigkeiten öffnen. So führt die Ausstellung vom gesamten Netzwerk bis hin zu den kleinsten Details des eindrucksvollen Wildflusses.

Lassen Sie sich überraschen!

Öffnungszeiten:

täglich 10:00 - 18:00 Uhr

Mi & Do geschlossen

Eintrittspreise:

Erwachsene: 6 €

Ermäßigt: 3 €

Kinder bis 12 Jahren frei

Adresse:

Naturausstellung „Der letzte Wilde“

Elmen 133, A - 6644 Elmen

Cafe Platzl´am Lech:

täglich von 10:00 – 22:00 Uhr

Mi & Do Ruhetag

Aktuelles und Veranstaltungen erhalten Sie darüber hinaus auf der Website des Naturparks Tiroler Lech.