AA AA AA

Foto: Archiv Naturpark Weißbach

Foto: Ewald Neffe

Mitgliederversammlung 2017

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde nicht nur berichtet und diskutiert – es wurden auch die Vereinsorgane neu gewählt

Mitglieder der Vereinsorgane des VNÖ (v.l.n.r.): DI Christian Jochum, DI Helmut Serro, Dr. Birgit Habermann, Mag. Bernhard Stejskal, Mag. Wolfgang Mair, Mag. Robert Heuberger, Johann Thauerböck, Mag. Otto Leiner, Mag. Marlene Salchner, DI Thomas Böhm, Mag. Jasmine Bachmann, DI Florian Schublach, Franz Handler (GF VNÖ)

Die jährlich stattfindende Mitgliederversammlung des Verbandes der Naturparke Österreichs fand heuer am 20. September in Villach im Naturpark Dobratsch statt. VertreterInnen aus ganz Österreich nahmen daran teil und berichteten über die wesentlichen Entwicklungen in den Bundesländern. Auch die Arbeitsschwerpunkte des VNÖ im vergangenen wie auch kommenden Jahr wurden vorgestellt.

Ein alle drei Jahre wiederkehrender Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Vereinsorgane – so wurden das Präsidium, die RechnungsprüferInnen und das Schiedsgericht des VNÖ neu gewählt: Wolfgang Mair wurde für weitere drei Jahre als Präsident gewählt. Neu im Präsidium sind Franz Grabenhofer (Naturpark Pöllauer Tal) als 2. Vize-Präsident, Florian Schublach (Naturpark Ötscher-Tormäuer) als Kassier-Stellvertreter sowie Anette Kestler (Naturpark Tiroler Lech) als Schriftführerin und Marlene Salchner (Naturpark Tiroler Lech) als ihre Stellvertreterin. Ebenso wurden die RechnungsprüferInnen neu gewählt: Birgit Habermann (Naturpark Jauerling-Wachau), Engelbert Kenyeri (Naturpark Geschriebenstein Irottkö) und Hubert Narnhofer (Naturpark Pöllauer Tal) werden von 2017 bis 2020 die Finanzgebarungen des VNÖ überprüfen. Neu ins Schiedsgericht wurde Johann Weber (Naturpark In der Weinidylle) gewählt.

An dieser Stelle wollen wir uns bei den ausgeschiedenen Mitgliedern der Vereinsorgane für ihre jahrelange Unterstützung bedanken: Karl-Heinz Aschbacher, Monika Hubik, Volkhard Maier, Karlheinz Piringer, Willi Seifert und Norbert Sulyok – vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und euren tatkräftigen Einsatz für die Österreichischen Naturparke!

PDF-Download: Zusammensetzung der Vereinsorgane des VNÖ