Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Ewald Neffe

Foto: Archiv Naturpark Weißbach

Foto: Ewald Neffe

LIFE Riverfest

Die WWF-Riverwalkers besuchten den Naturpark Tiroler Lech und feierten

Foto: Nina Mosor

Foto: Nina Mosor

Foto: Nina Mosor

Mitte Juli 2019 fand das LIFE Riverfest beim Naturparkhaus im Naturpark Tiroler Lech statt. Anlass gab die Gruppe der WWF-Riverwalkers, die mit 20 jungen Menschen den Lech in zwei Wochen bewanderten. Den Auftakt machten Workshops zu Themen wie "Kräuterkunde", "Rucksack packen", "Survival" oder dem "LIFE Lech-Projekt" und beim kreativen Kinderprogramm wurden sämtliche Lechsteine spiegelglatt geschliffen. Schließlich belohnte die gemeinsame Schnitzeljagd, nach welcher Kuchen, Getränke und Steinofen-Pizza für alle reichlich vorhanden waren. Den krönenden Abschluss bot schließlich die musikalische Darbietung von Elias Walch, welche zum Mitmusizieren und Verweilen einlud.

Ein Dank den Riverwalkers (Generation Earth), dem WWF, dem LIFE Lech-Projekt und der Förderung "Eure Projekte" für die Unterstützung!

Einige der Impressionen kann man auf der Website des Naturparks Tiroler Lech unter: www.naturpark-tiroler-lech.at/naturpark-tiroler-lech/neuigkeiten-aus-dem-naturpark.html einsehen.

 

Mehr Infos zum Projekt "LIFE Lech" finden Sie unter: www.life-lech.at

Top