LIFE LehrerInnen-Fortbildung

PädagogInnen aus drei Naturpark-Schulen bildeten sich im Naturpark Tiroler Lech fort

Foto: Yvonne Markl

Die Fortbildung der drei Naturpark-Schulen im Naturpark Tiroler Lech wurde dieses Jahr zum Thema LIFE Lech-Projekt ausgetragen. Alle Lehrerinnen und Lehrer folgten dem Aufruf und wurden vom Naturpark-Team ausführlich über die Ziele, Maßnahmen und Hintergründe des Projekts informiert.

Anschließend erfolgte eine Exkursion zu einer bereits abgeschlossenen Baumaßnahme. An diesem Standort konnte gleichzeitig das Wiederansiedelungsprojekt des Zwerg-Rohrkolbens (Typha minima) begutachtet werden.

Lehrerinnen und Lehrer agieren als MultiplikatorInnen, weshalb es dem Naturpark Tiroler Lech besonders am Herzen liegt, das Verständnis für Projekte wie dem LIFE Lech-Projekt zu fördern. Schließlich werden vor allem die zukünftigen Generationen vom Mehrwert dieses Projekts profitieren können.

Mehr Infos zum Projekt "LIFE Lech" finden Sie unter: www.life-lech.at