Landschaften voller Lebenskünstler 2020

Im Naturpark Geschriebenstein hat sich die MS Lockenhaus am Biodiversitäts-Aktionstag 2020 „Landschaften voller Lebenskünstler“ beteiligt.

Foto: Ruth Kappel

Der Schutz und Erhalt der biologischen Vielfalt ist ein wesentliches Thema im Naturpark Geschriebenstein-Írottkő. Um ein Zeichen für die Biodiversität zu setzen, beteiligte sich die Naturpark-Mittelschule Lockenhaus mit verschiedenen Projekten am „Internationalen Tag der biologischen Vielfalt“ 2020 zum Thema „Landschaften voller Lebenskünstler“.

Durch diesen Aktionstag sollten die Schülerinnen und Schüler ihren Naturpark entdecken, erforschen und in die Welt der „Lebenskünstler“ eintauchen. Durch das spielerische Eintauchen in die erfolgreiche Tiergruppe der Insekten lernten die Kinder wie wichtig sie für ein funktionierendes Ökosystem sind und was für erstaunliche Tricks sie auf Lager haben.

Auch dieses Jahr (2021) werden sich die Schülerinnen und Schüler beim „Internationalen Tag der biologischen Vielfalt“ mit Aktionen beteiligen und Projekte zum Thema „Landschaften voller Baukünstler“ ausdenken bzw. durchführen.

Eine detaillierte Beschreibung des Projektes finden Sie hier!