Landschaften voller Leben

Die Leistungen der Österreichischen Naturparke zum Erhalt der Biodiversität werden anhand von Best-Practice Beispielen sichtbar gemacht.

Foto: Fred Lindmoser

Seit dem Frühjahr 2018 wird intensiv an einer Sammlung von Best-Practice Beispielen gearbeitet. Diese sollen nicht nur die Arbeit deutlich machen, die für die Erhaltung der Biodiversität bereits geleistet wird, sondern auch als Ideenanreger für weitere Projekte fungieren. Die folgenden Beiträge sind nur eine kleine Auswahl, der bisher erhobenen Projekte. Auf der Übersichtsseite können alle bisher zusammengestellten Beiträge durchgesehen und heruntergeladen werden.

Hier finden Sie alle Projektbeschreibungen

Naturpark App NÖ - die Klimaveränderung und ihre Auswirkungen auf die biologische Vielfalt wird mit Hilfe einer eigenen App veranschaulicht

Hochlagenobst im Naturpark Ötscher-Tormäuer – Erhalt alter Obstsorten, die an die harten Bedingungen im Ötschergebiet angepasst sind

Landschaften voller Verwandlungskünstler – wie der Tag der Artenvielfalt in den burgenländischen Naturparken umgesetzt wurde