Kraushöhlenmost erstmals verkostet

Saisoneröffnung in der Kraushöhle im GeoDorf Gams im Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen am Sonntag 29.4.2018

Foto: Herbert Traisch

Was hat die Kraushöhle Gams mit Most zu tun?... Nun ja, die Region Gesäuse ist voller kreativer Köpfe, welche sich hauptsächlich im sogenannten Gesäuse Partner Netzwerk (betriebe.gesaeuse.at) vereinen. Nun fanden sich Herbert Traisch vom GeoDorf Gams sowie Susanne und Christian Weissensteiner, von der Mostkellerei Veiltbauer zu einer findigen Idee im Herbst 2017 zusammen. Aufgrund der gleichbleibenden kühlen Temperaturen wäre die Kraushöhle doch ein idealer Ort um den ersten Höhlenmost zu vergären. Gesagt, getan und letzten Sonntag konnte bereits gefeiert werden. Passend zur Saisoneröffnung wurde der erste „Kraushöhlenmost“ von zahlreichen Besuchern beim traumhaften Ausflugswetter und musikalischer Umrahmung verkostet. Die Veranstalter Freiwillige Feuerwehr Gams und Mostkellerei Veitlbauer bedanken sich bei den Besuchern. Eine kulinarische Idee, welche gerne in die Verlängerung gehen kann.

Mehr Informationen zum GeoDorf Gams unter: www.geodorf.com