Insekten-Schauleuchten

Auf die Pirsch nach Nagelfleck, Messingeule und Braunen Bär im Sternenpark und Naturpark Attersee Traunsee

Foto: Norbert Pöll

Zur Langen Nacht der Forschung Insekten-Schauleuchten am Hongar

Im Rahmen der Umsetzung des Biodiversitätsprojektes Erhaltung der Nachtnatur und der Lebenswelt von Nachtinsekten im Sternenpark Attersee Traunsee findet die Veranstaltung:

Mittendrin – nicht nur dabei im naturbelassenen Lebensraum von Nachtfalter & Co an einem ausgewähltem Beobachtungsplatz am Hongar statt.
Den Insektenforschern Norbert Pöll und Siegfried Ortner über die Schulter schauen. Werde selbst zum Forscher und bestimme gemeinsam mit dem Profi die magisch vom Licht angezogenen Insekten!

Im Sinne der Nachhaltigkeit und der Bewahrung der Naturnacht steht ein das Attersee Sternentaxi als Sammeltaxi gegen geringes Entgelt für die Fahrten zum Beobachtungsplatz auf dem Hongar zur Verfügung. Startzeit 20:50 beim unteren Hongarparkplatz Kasten/Halbmoos. Rückkehr ca. 22:30-23:00 Uhr.
Einkehrmöglichkeit im Almgasthof Schwarz’n.

Infos und Anmeldungen für die Sammeltaxiorganisation bitte verbindlich unter 0676 377 88 61.

Pirsch nur bei Schönwetter:  Freitag 20.5. 20:50 bis ca. 22:30-23:00 Uhr
Wetterbedingte Ausweichtermine Sa 21.5 und So 22.5.