Ideen und Tipps zum Aktionstag 2023

Unsere „Ideen und Tipps“ bieten Anregungen für den Aktionstag der Naturpark-Schulen und -Kindergärten

Fotos: Alonso Aguilar–stock.adobe.com, Naturpark Weissensee, Pixabay/Myriams-Fotos, Marek R. Swadzba–stock.adobe.com

Der österreichweite Aktionstag findet heuer am 26. Mai unter dem Motto „Landschaften voller Superhelden“ statt. Alle Naturpark-Schulen und -Kindergärten sind herzlich eingeladen, sich an diesem zu beteiligen.

Inspirationen und Hilfestellungen hierzu gibt’s in unserer aktuellen Ausgabe der „Ideen und Tipps“! In dieser dreht sich alles um Insekten und um die Frage, was jede*r tun kann, um diese Superhelden zu unterstützen.

Ob spannende Infos zu Insekten und ihren Superkräften, Tipps für Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen oder Anleitungen für die Anlage von Insektenlebensräumen im Garten von Schule oder Kindergarten – in den „Ideen und Tipps“ finden Sie Anregungen, um gemeinsam mit Schüler*innen oder Kindergartenkindern die schillernden und bescheidenen Superhelden kennenzulernen und zu unterstützen.

Wir freuen uns auf eure Aktionen und Projekte zum Aktionstag!

Hier geht’s zu den Ideen und Tipps (PDF-Download: 3,8 MB), die es auch als Online-Version gibt.