Hirschbirn traf Schafnase - und viele Menschen 2018

Am 10. Oktober 2018 war es wieder soweit: grün und gelb und rot in braunen Körben und hellen Holzkisten, flankiert von bunt gekleideten Menschen zeigten sich rund 4.000 Äpfel und Birnen in der Grazer Herrengasse

Foto: OIKOS

Mit vielen bunten Informationsmaterialien präsentierten sich rund 250 Birnen- und Apfelsorten von steirischen Bäumen, die unterschiedlicher vom Geschmack kaum sein könnten.

Und die Menschen wurden neugierig. Sie kamen und kosteten und fragten und erzählten. Ein wunderbarer Tag für alle Menschen aus den Naturparken und die PomologInnen von OIKOS, die Sorten bestimmten und Kostproben austeilten. Das alles unter strahlend blauem Himmel - sehr genußvoll!

Beschreibungen alter Obstsorten, Rezepte, Videos und viele Bilder von Österreichs größter Streuobstausstellung finden Sie hier.