Gipfeltreffen am Karwendel Höhenweg

Wandern in Österreichs größtem Naturpark

Thomas Schmarda (NP Ötztal), Sigrid Zobl (NP Kaunergrat), LHStv. Ingrid Felipe, Willi Seifert (NP Zillertaler Alpen), Hermann Sonntag (NP Karwendel), Yvonne Markl (NP Tiroler Lech) Foto: Marina Hausberger

Foto: Marina Hausberger

Es hat bereits Tradition. Schon zum neunten Mal waren die NP-GeschäftsführerInnen gemeinsam mit LHStv. Ingrid Felipe im Naturpark Karwendel, einer der fünf Tiroler Naturparke unterwegs. Bei herrlichem Wetter bewältigten die TeilnehmerInnen in den letzten beiden Tagen zwei Etappen des Karwendel Höhenwegs. Neben dem Erlebnis den größten Naturpark Österreichs zu erwandern, stand vor allem der Informationsaustausch im Mittelpunkt des Gipfeltreffens. Als besonderes Highlight ist sicher die gemeinsame Ankunft am Frau Hitt-Sattel zu nennen, an dem die Einzigartigkeit des Naturpark Karwendel besonders unmittelbar in Erscheinung tritt: das Zusammentreffen zwischen dem stark besiedelten Inntal mit der Landeshauptstadt Innsbruck und der Naturlandschaft des Karwendels.