Geschriebenstein-Roas 2018

Zweitgrößten Ultrawanderung des Burgenlandes

Geschriebenstein Roas 2018 (1), Foto: Naturpark Geschriebenstein

Geschriebenstein Roas 2018 (2), Foto: Naturpark Geschriebenstein

Am 8. September starteten 397 Ultrawanderer um 6:30 Uhr in der Naturparkgemeinde Rechnitz, um den Geschriebenstein zu umrunden. Bei herrlichstem Sommerwetter fanden sich von 452 gemeldeten Teilnehmern, 397 Wanderer beim Start der 10. Geschriebenstein Roas aus ganz Österreich ein. Nach einem kräftigen Frühstück machten sich die Teilnehmer auf den Weg, den höchsten Berg des Burgenlandes zu umrunden. Es ging durch eine beeindruckende Naturlandschaft über den Baumwipfelweg in Althodis und den Hirschenstein zum Kohlenmeiler in Oberkohlstätten. Die Route führte weiter nach Lockenhaus und Rattersdorf, wo die Teilnehmer auf ungarisches Staatsgebiet wechselten. Über Köszeg, Cák und Boszok führte die Strecke wieder zurück nach Rechnitz. Als erster Wanderer (Läufer) erreichte Schiemer Gerhard bereits um 12:32 das Ziel. Der Verein Naturpark Geschriebenstein freut sich, dass die anstrengende und herausfordernde Route 80% der Teilnehmer mit Bravour bewältigten haben. Alle Teilnehmer wurden gebührend geehrt und ausgezeichnet. Der Verein Naturpark Geschriebenstein, Veranstalter der zweitgrößten Ultrawanderung des Burgenlandes, kann somit auf eine erfolgreiche und gelungene Sportveranstaltung zurückblicken. Dazu haben zahlreiche Vereine und viele freiwillige Helfer beigetragen.

Weiterführender Link: