GenussWandern im Naturpark Pöllauer Tal

Regionale Schätze im Frühling zur Hirschbirnenblüte entdecken! Erkunden Sie das Pöllauer Tal, Naturpark und Genussregion der Pöllauer Hirschbirne.

Foto: Helmut Schweighofer

Foto: Eva Luckerbauer

Entdecken Sie das Pöllauer Tal, Naturpark und Genussregion der Pöllauer Hirschbirne.Die Oststeiermark, bekannt als der Garten Österreichs, und vor allem der Naturpark Pöllauer Tal, haben mit den vielen regionalen Produkten, der innovativen Kulinarik, den herrlichen Natur- und Kulturschätzen vieles für die Gäste und Bewohner zu bieten.

Die Schatzkarte im handlichen Kleinformat bildet auf der Vorderseite den Naturpark Pöllauer Tal in Kartenform und auf der Rückseite Informationen in übersichtlicher Tabellenform ab.

• 11 ausgewählte Wandertouren
  • 4 ausgewählte Radtouren
  • Nächtigungsbetriebe
  • Gastronomiebetriebe und Betriebe mit „Speisen zur Abholung“
  • Aufzählung der Produzenten inkl. „Produkte zur Abholung“
  • Sehenswerte Ausflugsziele

In Zeiten wie diesen laden wir mit unserem „Genusswandern – regionale Schätze entdecken“ herzlich dazu ein, den Naturpark Pöllauer Tal beim GenussWandern auf eigene Faust zu erkunden und die regionalen Schätze zu entdecken. Auf Sie warten schöne Wanderrouten und Radstrecken mit verschiedenen „Einkehr- und Einkaufmöglichkeiten“, unterwegs bei regionaler Partnerbetriebe oder bei unseren Gastwirten, die Speisen zur Abholung anbieten.

Eine Vielzahl an Ausflugsmöglichkeiten, kulturellen Sehenswürdigkeiten, Themenwegen, Spielplätzen und herrlich blühenden Parkanlagen zeichnet das Pöllauer Tal als Urlaubs- und Ausflugsregion aus.

Bewegen Sie sich auf bestens beschilderten Wanderwegen und einfach zu findenden Radstrecken entlang Gemeindestraßen in der freien Natur und tanken Sie eine große Portion gesunde Naturparkluft.
Was gibt es besseres, als Herz und Kreislauf in Schwung zu halten!? Bewegen stärkt die Lebensfreude und tut einfach gut.

Die exklusive "Schatzkarte GenussWandern, regionale Schätze entdecken" mit Wegen, Strecken und Partnerbetrieben ist im Tourismusbüro Naturpark Pöllauer Tal sowie in den Betrieben im Pöllauer Tal erhältlich.
Gerne senden wir Ihnen die Karte kostenlos per Post zu.

Wir freuen uns auf Sie!