Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Ewald Neffe

Foto: Archiv Naturpark Weißbach

Foto: Ewald Neffe

Erfolgreiche Rezertifizierung der Naturparkvolksschule Mogersdorf

Glückliche Kinder und erleichterte Pädagoginnen

Freiluftklassenzimmer der Naturparkvolksschule Mogersdorf (Foto: ARGE Naturparke)

Am 15.06.2023 durfte das Evaluierungsteam Nora Horvath (PPHB) und Dagmar Gross (ARGE Naturparke) die Naturparkvolksschule Mogersdorf begutachten. Die Ankündigung der Kriterienüberprüfung sorgte bei den Kindern für Aufregung. Dies minderte jedoch nicht den herzlichen Empfang von SchülerInnen und Lehrpersonal. 

Der große Garten und die großzügig angelegte Schule bieten viel Platz für Kreativität und vereinfachen die Umsetzung der Natuprarkthemen. Aber vor allem der unermüdliche Einsatz und die Liebe zum Thema machen diese Schule zu einem besonderen Ort für Groß und Klein. 

Ein wichitger Schwerpunkt, welcher in Zukunft noch vertieft werden soll, ist das Freiluftklassenzimmer. Passende Sitzgelegenheiten wurden vor kurzem geliefert und werden bereits intensiv genutzt. 

Kein Wunder also, dass das Evaluierungsteam von der Erfüllung aller Kriterien bald überzeugt war. Die Verkündung, dass die VS Mogersdorf für weitere 4 Jahre die Auszeichnung "Naturparkschule" tragen darf, löste bei den Kindern großen Jubel aus. 

 

Top