David Geroldinger – neuer Mitarbeiter im VNÖ-Team

Seit Anfang September unterstützt David Geroldinger das VNÖ-Team im Rahmen seines Freiwilligen Umweltjahres: Er stellt sich und seinen Hintergrund kurz vor

Foto: David Geroldinger

Liebe Naturpark-Gemeinschaft,

durch meine Kindheit im oberösterreichischen Salzkammergut entwickelte ich bereits in frühen Jahren eine äußerst intensive Beziehung zur Natur, die nach dem Umzug meiner Familie nach Graz gleichermaßen bestehen blieb.
Auch am Ende meiner Gymnasialzeit musste für mich das Thema meiner Vorwissenschaftlichen Arbeit (Teil der Zentralmatura) etwas mit der Natur zu tun haben; schließlich entschied ich mich für die Beschäftigung mit Park- und Landschaftsgestaltung.

Jetzt, nach der Matura, verbringe ich bis Ende Juni 2019 mein freiwilliges Umweltjahr beim VNÖ und übernehme so natürlich auch einige Aufgaben meines Vorgängers Rico Kogleck. Durch meine im Zuge der Schulausbildung erlernten Fähigkeiten im Bereich Mediendesign werde ich versuchen den Verband der Naturparke vor allem auf grafischen Gebieten zu unterstützen und in anderen Bereichen sicher viel Neues dazulernen.

Ich möchte mich schließlich noch beim gesamten Team des VNÖ dafür bedanken, dass ich so freundlich aufgenommen wurde und mir gerade jetzt am Anfang viel Geduld und Unterstützung entgegengebracht wird!

David Geroldinger