Burgenland Rekord an „Österreichischen Naturpark-Spezialitäten“

18 zertifizierte Naturpark–Spezialitätenproduzenten im Naturpark Rosalia-Kogelber

Martina Löffler, Marlene Hrabanek-Bunyai / GF Naturpark RosaliaKogelberg, Ronald Preissegger, Martin Mitteregger / Bürgermeister Pöttsching mit Lagotto romagnolo Hündin „Curley“ (Foto: Naturpark Rosalia-Kogelberg)

Das Team an zertifizierten „Österreichischen Naturpark Spezialitäten“-Produzenten im Naturpark Rosalia-Kogelberg wächst weiter. Immer mehr besondere Produkte werden gefunden, die durch ihre schonende Produktionsart zum Erhalt der wunderbaren Kulturlandschaft beitragen und somit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Artenvielfalt und des Naturschutzes leisten. Mittlerweile besteht das Team an Naturpark-Spezialitäten Produzenten bereits aus 18 verschiedenen Anbietern aus den Naturparkgemeindenk Mattersburg.
Obwohl der Naturpark Rosalia-Kogelberg zwar der jüngste Naturpark Burgenlands ist, ist er dennoch burgenlandweit der Naturpark mit den meisten zertifizierten Spezialitäten-Produzenten, worauf wir besonders stolz sind.

Unsere beiden jüngst hinzugekommen Produzenten: Die Burgunder Trüffel von Ronald Preissegger aus Pöttsching sowie die Bio-Schafprodukte von Hagen Grath aus Marz.