Burgenländischer Umweltpreis für Naturpark-Kindergarten Weingraben

Der Burgenländische Umweltpreis 2016 ging in der Kategorie "Kindergärten" an den Naturpark-Kindergarten Weingraben im Naturpark Landseer Berge

LH Hans Niessl und LR Mag.a Astrid Eisenkopf übergaben die Urkunde zur Auszeichnung an die Kindergartenleiterin Katharina Kuzmits, Foto: Bgld. Landesmedienservice

Auch 2016 zeichnete das Land Burgenland wieder Initiativen zum Schutz der Umwelt aus. Für die Initiative "Kleine Gärtner - Der Natur auf der Spur" erhielt der Naturpark-Kindergarten Weingraben im Naturpark Landseer Berge den ersten Preis. Den Preis überreichten Landeshauptmann Hans Niessl und Umweltlandesrätin Mag.a Astrid Eisenkopf im Nationalparkzentrum in Illmitz.

Das tolle Projekt des engagierten Kindergartenteams unter der Leitung von Katharina Kuzmits wird im nachstehenden PDF erläutert!

PDF-Download: Kleine Gärtner - Der Natur auf der Spur