Biodiversitäts-Expert*in gesucht

Der Naturpark Almenland sucht eine/n engagierte/n Mitarbeiter*in. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf den Bereichen Biodiversität & Naturschutz.

Foto: Naturpark Almenland

Stellenbeschreibung

Der/Die gesuchte Biodiversitäts‐Expert*in sollen das Naturpark‐Management in der Umsetzung der Ziele des Biotopverbundes Steiermark unterstützen. Zentral ist dabei die Arbeit mit Botschaftergruppen (Naturpark‐Management, Naturpark‐Führer*innen, Land‐ und forstwirtschaftliche Betriebe, Vermietungsbetriebe, Naturpark‐Schulen & ‐Kindergärten, Naturpark‐ Gemeinden etc.).

Voraussetzungen

• Abgeschlossenes Masterstudium in den Fachgebieten Ökologie oder Biologie (sowie vergleichbare Disziplinen)
  • Sehr gute Kenntnisse (ideal inkl. Praxis) in Land‐ & Forstwirtschaft und Naturvermittlung
  • Gutes Auftreten, strukturierte, selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit & Ausdauer
  • Erfahrung im Umgang mit Gruppen (Stakeholdern), gute Kommunikationsfähigkeit (Präsentation, Moderation)
  • Gute Deutsch‐ und Englischkenntnisse; gute EDV‐Kenntnisse (MS‐Office, evtl. Grafik‐ & GIS‐ Programme)
  • Führerschein B und eigenes Fahrzeug

Dienstort: Büro des Naturpark‐Managements; regelmäßige Außendienste bzw. Abendtermine; Stundenausmaß: 20 Wochenstunden
Gehalt brutto: € 3.900,‐‐ pro Monat für 40 Std.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, inkl. Beilagen wie Zeugnisse, Kursbestätigungen u.a.m.) bis spätestens 15.4.2024 an naturpark@almenland.at oder an den Naturpark Almenland, 8163 Fladnitz/T. 100.

Alle Infos zum Naturpark Almenland finden Sie unter www.almenland.at.