Betrieb des Monats: WEISSEN-SEE-FISCH

Unser Betrieb des Monats April aus dem Naturpark Weissensee stellt sich vor

Foto: Gailtal Journal/Simone Tillian

Es ist ein großes Privileg, einen Beruf selbst zu gestalten und so auszuüben, dass man jeden neuen Tag mit großer Begeisterung beginnen kann. Dazu braucht es viele großartige Menschen, die unterstützend beitragen. Vor allem eine großartige Familie, die jederzeit hinter einem steht oder Professoren an der Universität, die sich sehr bemühten, mir die Limnologie und Fischökologie näherzubringen oder die Agrargemeinschaft der fünf Dorfschaften vom Weissensee, die die Rahmenbedingungen für den Betrieb zur Verfügung stellt. Treue Kunden tragen dazu bei, jederzeit auf höchstem Niveau arbeiten zu wollen.

Jeder Teilbereich meines Berufes (Fischökologie, Fischzucht, Berufsfischerei, Fischverarbeitung, -veredelung und -vermarktung, Angelguiding, …) ist gleichwertig und muss für mich auf ganzer Ebene stimmig, sinn- und würdevoll sein.

Erfahren Sie hier mehr!