Betrieb des Monats: Weingut Straka

Unser Betrieb des Monats November aus dem Naturpark Geschriebenstein-Irottkö stellt sich vor

Foto: Ingo Pertramer

Thomas Straka ist leidenschaftlicher Winzer im Naturpark Geschriebenstein-Irottkö und versteht es, Tradition und Moderne gekonnt zu verbinden. Inzwischen bewirtschaftet er 10 Hektar Rebflächen nach biologisch organischen Richtlinien und ist seit 2017 Bio zertifiziert. 70 Prozent sind Weißweine, wobei dem Welschriesling eine besondere Stellung zukommt. Unter anderem wird ein Lagen-Welschriesling von achtzig Jahre alten Rebstöcken vinifiziert. Blaufränkisch und Merlot runden das Sortiment ab.

Die Weine werden alle spontan vergoren und werden ungeschönt in die Flasche gefüllt. Somit können wir Herkunftstypische Weine garantieren.

Erfahren Sie hier mehr über das Weingut Straka!