Betrieb des Monats: Weingut Koch

Unser Betrieb des Monats Dezember aus dem Naturpark Geschriebenstein-Írottkö stellt sich vor

Foto: Weingut Reinhard und Dietlinde Koch

Wir, Reinhard und Dietlinde Koch, lieben und leben unser Weingut. Jedes Jahr sind es ganz besondere Herzaufgehmomente für uns, wenn wir unsere neuesten Weine nach getaner Weingarten-Arbeit in ihre gläsernen Hüllen fließen lassen. Die handfeste Arbeit an den Weinreben, die akribische Sorgfalt bei der Verarbeitung der Traube und auch die Hingabe zum Detail bei der Namensfindung werden dabei zu flaschengewordenem Glück!

Unser Weinbaubetrieb liegt am Fuße des Naturparks Geschriebenstein, inmitten der südburgenländischen Weinidylle. Bereits seit mehreren Generationen wird in unserer Familie Weinbau betrieben. Ich, Reinhard Koch, habe den Betrieb im Jahr 1985 von meinem Vater übernommen. Seit 1990 habe ich mich als Nebenerwerbswinzer dem Qualitätsweinbau verschrieben.

Unsere Weine sind ein Fest für alle Sinne. Hauptsorte ist der Welschriesling, ein duftig-fruchtiger Spitzenwein, der hier besonders gut auf Schiefer-Urgestein Boden gedeiht.

Erfahren Sie hier mehr