Betrieb des Monats: St. Martiner Bauern- und Weinladen

Unser Betrieb des Monats August aus dem Naturpark Raab-Őrség-Goričko stellt sich vor

Foto: Michael Schmidt

Mitten im Naturpark Raab finden Sie in St. Martin/Raab am Hauptplatz unseren Bauern- und Weinladen. 40 Direktvermarkter und 10 Weinbauern aus der Region bieten hier ihre Produkte an.

Vor 20 Jahren schloss sich eine kleine Gruppe von 15 Landwirten zum St. Martiner Bauernladen zusammen, um die hier erzeugten Lebensmittel der Bevölkerung und den Gästen anzubieten und somit die Wertschöpfung in der Region zu erhöhen.

Begonnen haben wir mit Brot, Gebäck, Selchwaren, Würste, Säfte, Brände, Liköre, Kürbiskernöl und Knabberkerne, Fruchtaufstriche, Nudeln, Eier und Honig. So vielfältig wie unser Landschaftsbild ist mittlerweile auch die Produktpalette. Es ist faszinierend was alles bei uns wächst und als Urprodukt vermarktet oder verarbeitet wird. Mehl aus der Naturparkmühle, Öle und Essig, Sauergemüse sind dazugekommen.

Erfahren Sie hier mehr