Betrieb des Monats: Ramerhof

Unser Betrieb des Monats März aus dem Naturpark Zillertaler Alpen stellt sich vor

Foto: DMG

Auf der Sonnenseite des Finkenbergs im Naturpark Zillertaler Alpen bewirtschaften Angelika und Michael Troppmair seit 2014 ihre Landwirtschaft wieder selbst. Sie bauen in biodynamischer Landwirtschaft Obst, Beeren, Getreide und Gemüse an und zwar genau so wie es ihnen am Besten schmeckt.

Einen besonderen Stellenwert nimmt bei ihnen das harmonische Wachstum ihrer Lebensmittel ein. Daher verwenden sie Brennnesseljauche zum Düngen, Knoblauch zur Schädlingsabwehr und ein Insektenhotel zur Bestäubung. So entstehen gesunde LEBENSmittel!

Die Produkte des Ramerhofs kann man im eigenen Hofladen oder auf verschiedenen Bauernmärkten kaufen. Dort findet man nicht nur Obst und Gemüse, sondern auch Fruchtaufstriche, Säfte, Rohnensalat, Birnenchips oder Sauerkraut.

Erfahren Sie hier mehr über dem Rahmerhof!