Betrieb des Monats: Popp – Produkte vom Bauernhof

Unser Betrieb des Monats April aus dem Naturpark Leiser Berge stellt sich vor

Foto: Josef Popp

Familie Popp bewirtschaften einen Ackerbaubetrieb im Herzen des Weinviertels im Naturpark Leiser Berge mit Schwerpunkt Kartoffelanbau. Um eine gesunde Fruchtfolge einzuhalten werden auch Getreide, Raps und Zuckerrüben angebaut. Im Ackerbau achten sie auf nachhaltige Bewirtschaftungsmethoden wobei ihnen im Hügelland der Leiser Berge der Erosionsschutz sehr am Herzen liegt.
Erdäpfeln wurden immer schon direkt vermarktet und die steigende Nachfrage für Freilandeiern hat sie im Jahr 2016 dazu bewegt einen mobilen Hühnerstall zu errichten. Den Hühnern steht in der mobilen Freilandhaltung immer grüne Wiese zur Verfügung, ist ein Stück der Weide abgefressen werden die Ställe umgestellt. Das besondere an ihren mittlerweile zwei Ställen sind die geringen Herdengrößen, und der nachhaltige Baustoff Holz.

Erfahren Sie hier mehr über den Bauernhof der Familie Popp!