Betrieb des Monats: Kräuterfex – Andreas Lehner

Unser Betrieb des Monats Jänner aus dem Naturpark Obst-Hügel-Land stellt Naturprodukte aus selbst gepflückten Kräutern her

Foto: Kräuterfex – Lehner Andreas

Kräuterfex: Wie es dazu kam …

Als Ausgleich zu meiner Arbeit begann ich mich 2008 für Kräuter zu interessieren und mit diesem Naturgut näher zu beschäftigen.

Mit der genauen Bestimmung der Kräuter – wo wachsen sie, wie werden sie gesammelt, getrocknet und verarbeitet – fing meine Leidenschaft an.

Mich mit "Mutter Natur" einzulassen und mit ihr zu arbeiten, wurde mit reichlich Ausgeglichenheit belohnt.

Ich produziere regelmäßig frische Produkte aus einer Vielzahl von Kräutern. Jedes Jahr aufs Neue sammle ich bewusst und nur in gewissen Mengen. Jede Pflanze wird mit Sorgfalt behandelt, damit die Heilkraft und die Seele der Pflanze erhalten bleiben.

Kräuter und Früchte, die ich in meinen Produkten verwende, sammle ich zum größten Teil in meiner unmittelbaren Umgebung.

Mit dem Naturpark Obst-Hügel-Land vor der Haustür gibt es zum Glück noch sehr viele Bereiche, die naturbelassen sind und in denen Kräuter in ihrer natürlichen Umgebung zu finden sind.

Erfahren Sie mehr