Betrieb des Monats: Imkerei und Bohnzüchter-Initiative

Unser Betrieb des Monats Mai aus dem Naturpark Rosalia-Kogelberg stellt sich vor

Foto: Roland Pöttschacher

Auch wenn sich die Zeiten im Laufe der Generationen änderten, stand bei der Familie Pöttschacher aus dem Naturpark Rosalia-Kogelberg, immer eines im Mittelpunkt, und zwar der Wunsch gemeinsam mit der Natur zu arbeiten und Lebensmittel herzustellen.

Roland Pöttschacher hat die Bohnzüchter-Initiative gegründet. Ihr Ziel ist es, alte Bohnensorten zu finden und zu kultivieren, damit sie den nächsten Generationen erhalten bleiben. Außerdem hat die Familie nicht nur ihre eigenen Honigsorten, sondern auch ein ganz besonderes Produkt entwickelt: den Lupold. Das ist ein halbtrockener Honigwein – ganz simpel hergestellt, aber trotzdem perfekt!

Erfahren Sie hier mehr über die Imkerei und Bohnzüchter-Initiative