Betrieb des Monats: Gasthaus Oitzl

Unser Betrieb des Monats November aus dem Naturpark Dobratsch stellt sich vor

Foto: Christian Brenner

Unser Haus wurde vom Urgroßvater gekauft und wird nun bereits in 4. Generation erfolgreich als Familienbetrieb im Naturpark Dobratsch geführt. Wir bieten Kulinarik aus der klassischen Kärntner Kuchl, sowie eine Vielfalt von Produkten aus eigener Landwirtschaft.

Unsere Leidenschaft ist, die Produkte aus der eigenen Landwirtschaft und aus dem Bauerngarten zu verwenden. So gibt es in unserer Küche keinerlei Fertiggerichte oder Soßen aus dem Packerl. Das, was wir anbieten, stammt aus unserem Stall und Garten und den bäuerlichen Betrieben in unserer Umgebung.

Neben klassischen Selchwaren wie Speck und Würsten, produzieren wir auch diverse Wurstsorten wie Extrawurst, Wiener Jausenwurst, sowie verschiedene Sorten von Leberkäse, Braunschweiger, Frankfurter und Debreziner.

Erfahren Sie hier mehr