Betrieb des Monats: Essigmanufaktur Oswald / Schaffer

Unser Betrieb des Monats Feber aus dem Naturpark Almenland produziert Essigspezialitäten aus naturbelassenen Rohstoffen

Foto: Bernhard Bergmann

Foto: Tom Lamm

Idyllisch auf 760 m Seehöhe im

Naturpark Almenland gelegen, finden Sie unsere kleine Essigmanufaktur, die in einem Bauernhaus aus dem Jahre 1799 untergebracht ist.

Als Almenland Spezialitätenessig verarbeiten wir natürlich ausschließlich Obst, Kräuter und andere Früchte aus den naturbelassenen Streuobstwiesen unseres Naturparks.

Den Weg in unsere Essige und andere Essigspezialitäten findet nur, was unbehandelt und unmittelbar um unsere Manufaktur wächst.

Wir arbeiten komplett naturbelassen – das bedeutet bei uns: keine zugekauften Dünger, keine Spritzmittel oder sonstige Behandlungen bei unseren Streuobstwiesenbäumen, Früchten und Kräutern aus unserem Bauerngarten. Sämtliche Rohstoffe ziehen wir selbst vom Samen zur Frucht, Blüte oder zum Kraut ...

Erfahren Sie hier mehr