Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: H. Marek

Foto: H. Marek

Foto: H. Marek

Foto: F. Kovacs

Foto: H. Marek

Foto: E. Neffe

Foto: H. Marek

Betrieb des Monats: Dinkelhof Gruber

Unser Betrieb des Monats Oktober aus dem Naturpark Mühlviertel stellt sich vor

Foto: Dinkelhof Gruber

Unser Dinkelhof Gruber ist ein Betrieb mit Kalbinnenmast und Direktvermarktung. Er umfasst ca. 12 ha landwirtschaftliche und 6,5 ha forstwirtschaftliche Fläche.

„Wir kultivieren DINKEL für ihren GENUSS“

Wir beschäftigen uns seit mehreren Jahren mit Dinkel. Dieser wird auf unserem Hof angebaut, verarbeitet und vermarktet.

"Regional ist genial!" - Unter diesem Motto haben wir 2007 mit der Direktvermarktung begonnen.

Auf unserem Hof wird Dinkel angebaut, der zu verschiedenen Produkten weiter verarbeitet wird. 2008 wurde eine neue Backstube eingerichtet. 2010 ist eine Getreidemühle mit Siebmaschine angeschafft worden, die es uns ermöglicht Vollmehl, Feinmehl, Grieß fein/grob, (Teigwaren) und Kleie zu mahlen und auszusieben.

Erfahren Sie hier mehr

Top