Betrieb des Monats: Die Amtmann

Unser Betrieb des Monats Februar aus dem Naturpark Südsteiermark stellt sich vor

Foto: Familie Skoff

Inmitten des Naturparks Südsteiermark, in Gamlitz, hat Familie Skoff 2009 eine verfallene Landwirtschaft gekauft und diese wiederaufgebaut. Der Name ihres Betriebs erinnert an den Hofnahmen und seine alte Besitzerin, die immer auf ihrem vollbepacken Fahrrad unterwegs war und ausschließlich als „die Amtmann“ bekannt war.

Am Hof der Familie kann in ein Hofcafé eingekehrt und Köstlichkeiten im Genussladen gekauft werden. Auch die Produkte werden direkt vor Ort kreiert, angebaut und verarbeitet. So gibt es immer etwas zu tun.

Über 80 verschiedene Produkte aus Rosenblüten, Lavendel, Pilzen und vielen mehr können von der bio-zertifizierten Landwirtschaft erworben werden. Da findet wirklich jede*r was!

Erfahren Sie hier mehr über Die Amtmann!