Betrieb des Monats: Der Bioimker – Martin Schuch

Unser Betrieb des Monats November aus dem Naturpark Geschriebenstein-Írottkö stellt sich vor

Foto: Martin Schuch

Seit 2014 kümmert sich Martin Schuch mit Hingabe um seine 65 Bienenvölker, die vorwiegend im Südburgenland, zum Teil auch im Mittelburgenland und in der Oststeiermark ihren Nektar suchen. In der gemeine Rechnitz, im Naturpark Geschriebenstein-Írottkö hat er einen Schauraum.

Bio war für Martin von Beginn an eine Selbstverständlichkeit. Es werden keine aggressiven Mittel zur Bekämpfung von Schädlingen verwendet, es kommen auch keine schadstoffhaltigen Farben und Styropor in die Nähe seiner Bienen. Er meint, dass nur so ein gesundes, wohlschmeckendes Naturprodukt entstehen kann: Aus Liebe zur Biene. Aus Liebe zur Natur. Aus Verantwortung zum Menschen.

Denn Honig ist pures Gold aus der Natur und besitzt einen unschätzbaren Wert.

Erfahren Sie hier mehr über den Bioimker – Martin Schuch