Betrieb des Monats: Buschenschank Dorfmeister

Unser Betrieb des Monats Dezember aus dem Naturpark Rosalia-Kogelberg stellt sich vor

Foto: Dorfmeister

Wir sind ein Familienbetrieb, der mit Leidenschaft und Liebe zu den Produkten und der Natur arbeitet. Unsere Geschichte begann im Jahre 2017, als wir uns dazu entschlossen haben, unsere langfristige Idee des Weinbaubetriebes und des Buschenschanks in die Tat umzusetzen. Unsere Betriebsphilosophie zeichnet sich dadurch aus, dass wir „Altes in Neues“ interpretieren und sich dies auch in unserer Speisekarte des Buschenschanks wiederspiegelt. Die Regionalität und die Herstellung der Produkte stehen bei uns im Vordergrund.

Im Hause Dorfmeister werden Weine, Säfte und Sirupe erzeugt. Unsere Weine werden mit Leidenschaft, Liebe und durch Handarbeit vom Rebschnitt bis hin zur Ernte hergestellt. Da wir nur Weingärten besitzen, in denen keine Sortenreinheit besteht, produzieren wir ausschließlich einen „gemischten Satz“. Aufgrund der Lage unserer Weingärten im Naturpark Rosalia-Kogelberg, ist es uns nicht möglich, eine Sortenänderung vorzunehmen.

Erfahren Sie hier mehr über den Familienbetrieb der Dorfmeister!