Betrieb des Monats: Biobauernhof Hunger

Unser Betrieb des Monats April aus dem Naturpark Mühlviertel stellt sich vor

Foto: Hunger Alexander

Seit über 100 Jahren befindet sich der 600 Jahre alte Bauernhof im Besitz der Familie Hunger. Dort führen sie seit 1973 eine Kinderpension und 2020 wurde auch der Berghofladen mit einem 100%igen Bio-Sortiment eröffnet. Ihr Schwerpunkt liegt bei alten Getreidesorten, zusätzlich beherbergen sie alte Nutztierrassen und verkaufen auch ihre eigenen Edelbrände.

Die Kinderpension hat jährlich über 5000 Nächtigungen. Dort bekommen die Kinder im ganztägig betreuten Programm einen Einblick ins Bauernleben und entdecken die Vielfalt der Natur. Außerdem kann die Pension auch für Seminare gebucht werden.

Im Berghofladen können nicht nur Fleisch, Obst, Gemüse und Eier gefunden werden, sondern auch verschiedenste Jausen-Aufstriche oder hochwertige Edelbrände. Das Angebot der Familie Hunger erweitert sich ständig und vor allem Kinder können dort viel lernen und erleben!

Erfahren Sie hier mehr über die Pension Mühlviertler Berghof, sowie dem Biobauernhof Hunger!