Betrieb des Monats: Asenbauer – Bergbauernhof

Unser Betrieb des Monats Februar aus dem Naturpark Weißbach stellt sich vor

Foto: Naturpark Weißbach

Wir sind ein Ferien- und Biobauernhof auf 1.040 Metern und eingebettet in die wildromantische Landschaft des Naturparks Weißbach. Der seit 1659 bestehende Erbhof wird nunmehr als Biobauernhof geführt und als landwirtschaftliche Familienbetrieb nebenberuflich bewirtschaftet.

Wichtig ist uns vor allem auch die Landschaftspflege, der Erhalt der artenreichen Bergmähder und der einheimischen Pinzgauer Rinder, vor allem auch für unsere Kinder, die das später auch noch erleben sollen. Unsere Pinzgauer Rinder mit Hörnern sind unser ganzer Stolz. Diese ursprünglich zu den europäischen Höhenviehrassen gehörenden Rinder sind ein auf "Milch und Fleisch" gezüchtetes Zweinutzungsrind, woraus sich auch die Milchwirtschaft des Asenbauer ergibt.

Erfahren Sie hier mehr über den Betrieb von Familie Möschl!