Betrieb des Monats: Abfindungsbrennerei Angster

Der Betrieb des Monats Jänner ist die Abfindungsbrennerei Angster im Naturpark Leiser Berge

Foto: Familie Angster

Die Abfindungsbrennerei von Helga und Johann Angster liegt am Fuße vom Naturpark Leiser Berge. Auf dem Buschberg, der höchsten Erhebung im Weinviertel haben sie die niedrigstgelegene Alpenvereinshütte Österreichs. Dort gibt es viel Wildobst, wobei man dort hauptsächlich Wacholder finden kann

Die Angster’s sind Schnapsbrenner in der 3. Generation und haben sich dies, neben dem landwirtschaftlichen Betrieb, zu einem weiteren Standbein gemacht. Seit zwei Jahren widmen sie sich aber ausschließlich den geistigen Erzeugnissen.

Neben dem Wacholder, welcher bei Gin als Hauptfrucht verwendet wird, ernten sie die verschiedenen heranwachsenden Obstorten nach dem Abreifen, verarbeiten und destillieren sie nach Abschluss des Gärprozesses. Durch die sorgfältige Behandlung erhält das Destillat die jeweilige Duftnote und das Aroma. Denn bei Familie Angster gilt Qualität vor Quantität.

Erfahren Sie hier mehr über die Abfindungsbrennerei Angster!