Bergwaldprojekt 2019

Naturschutzmaßnahmen und Waldpflege im Naturpark Weißbach

Sei dabei und unterstütze den Naturpark Weißbach und die bayrischen Saalforste beim heurigen Bergwaldprojekt!

25. – 31. August 2019

Gemeinsam setzen wir uns für die Förderung der Bestandsumwandlung zu naturnahen und artenreichen Bergmischwäldern ein. UnsereTätigkeiten werden die Waldpflege im Bergmischwald, Maßnahmen gegen Verbiss sowie Biotoppflege und weitere spannende Arbeiten sein. Damit der Spaß und die Entspannung nicht zu kurz kommen werden wir auch einen Tag Pause einlegen und wandern, Eis essen, baden und was uns noch so einfällt.

Wir stellen Unterkunft und Verpflegung!
Untergebracht bist du auf der urigen Kaltwasserstube der Bayerischen Saalforste auf etwa 1.100 m, mitten im Herzen des Naturparks. Wir freuen uns auf dich!

Für genauere Informationen zu dem Projekt kontaktiere uns gerne:
Naturparkbetreuer David Schuhwerk, Naturparkzentrum, Unterweißbach 36, 5093 Weißbach; +43/6582/835212 oder per e-mail: info@naturpark-weissbach.at, richten.

PDF-Download: Bergwaldprojekt 2019