Adventkranz binden, Kekse backen, Korwatsch flechten

Adventkranzbinden (1), Foto: Naturpark Geschriebenstein

Adventkranzbinden (2), Foto: Naturpark Geschriebenstein

Adventkranzbinden (3), Foto: Naturpark Geschriebenstein

Der Duft von Tanne, Apfelpunsch und Vanillekipferl lag am vergangenen Samstag in unserem Schulungsgebäude am Stausee in der Luft. Zahlreiche Frauen und Kinder trafen sich am 24.11.2018 im Naturpark Geschriebenstein Rechnitz zu gemeinsamen vorweihnachtlichen Erlebnissen, wie Adventkranz binden, Korwatsch flechten und Kekse backen. Unter fachkundiger Leitung von Beate Portschy- Ecker entstanden wunderschöne Adventkränze. Der Bezug zur Heimat und Brauchtum soll auch den Kindern näher gebracht werden. So lassen auch schon die ganz Kleinen beim Vanillekipferl backen und Korwatsch flechten unser Brauchtum aufleben.

Weiterführender Link: