20 Jahre Wild & Sanft im Naturpark Steirische Eisenwurzen

Gelungenes Jubiläumsfest im Schloss Kassegg, St.Gallen, am 21.08.2016

Das Naturparkteam freut sich über die gelungene Veranstaltung von links nach rechts: Oliver Gulas, Geschäftsführer Andreas Danner, Elisabeth Riegelthaler, Praktikantin Julia Fressner, Andrea Matousch und Eva Maria Vorwagner - Foto: J. Fressner

Zahlreiche Gäste beim ORF Radio Steiermark Frühschoppen - Foto: J. Fressner

Geschäftsführer Andreas Danner (links) und Naturparkmitarbeiterin Eva Maria Vorwagner (Mitte) mit den Ehrengästen Bundesratspräsident Mario Lindner (2.v.Links) sowie Bundesrat und Bürgermeister von St.Gallen Armin Forstner - Foto: J. Fressner

Innenhof Schloss Kassegg mit zahlreichen Marktständen - Foto: J. Fressner

Der Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen im Dreiländereck Oberösterreich, Niederösterreich und Steiermark, inmitten von Gesäuse- und Hochschwabbergen, besteht nun bereits seit 20 Jahren. Gegründet 1996 umfasst der Naturpark die Gemeinden Altenmarkt, Landl, Sankt Gallen sowie Wildalpen.

Passend zum Anlass feierte das Naturhotel Schloss Kassegg sein 5-jähriges Jubiläum. Unter der Moderation von Daniel Neuhauser startete um 11:00 Uhr das erste Mal aus dem Naturpark Steirische Eisenwurzen ein ORF Radio Steiermark Frühschoppen mit lokalen Volksmusikgruppen. Anschließend fand ein Naturparkspezialitätenmarkt mit Kinderprogramm statt. Die Naturparkpartner freuten sich die zahlreichen Gäste mit regionaler Kulinarik bewirten zu dürfen. Andreas Danner, Geschäftsführer des Naturparks, dazu: „Unsere Jubiläumsfeier ist beim Radiopublikum sowie bei den Besuchern sehr gut angekommen. Inmitten dieses idyllischen Schlosshofes gab es eine einmalige Bühne den Naturpark und unsere Naturparkspezialitätenpartner zu präsentieren. Wir danken dem Naturhotel Schloss Kassegg für die Bereitstellung des Veranstaltungsortes, unseren Naturparkpartnern und allen freiwilligen Helfern fürs Mitwirken.“

Weitere Informationen:
Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen