Winterlicher Bauernmarkt

Am 15. Dezember 2023 von 15 bis 19 Uhr lockt wieder der Winterliche Bauernmarkt in die Ötscher-Basis nach Wienerbruck. Neben regionalen Produkten und Köstlichkeiten gibt es heuer auch ein breites Rahmenprogramm

Foto: Jürgen Thoma

Frisch gebackenes Brot, Käse und Milchprodukte, geselchter Speck, schmackhafte Wildwürste, frischer oder veredelter Fisch, selbstgemachte Marmeladen – all das und noch mehr wird beim winterlichen Bauernmarkt von Produzent*innen aus und um den Naturpark Ötscher-Tormäuer angeboten.

Heuer findet auch erstmals das sogenannte „Berge Lesen“ Festival im Rahmen des Bauernmarktes statt. Das Festival wird im gesamten Alpenraum gefeiert und soll die Welt der Berge mit der Welt der Literatur verbinden. Daher werden von 15-17 Uhr bei weihnachtlicher Stimmung mit Maroni und Punsch am knisternden Feuer des Ötscher:Grills Geschichten, Gedichte und Lieder der Region vorgetragen und gemeinsam nachgedacht, gelacht und diskutiert.

Ebenso wird es ein Kinderprogramm mit weihnachtlichem Basteln und Christkindlpostamt geben.

Ab 17 Uhr sorgt die Gruppe "Zwoa zu Drei Blos" aus Mariazell für die musikalische Umrahmung.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Den Flyer zum winterlichen Bauernmarkt finden sie hier: (PDF-Download: 3 MB)