Weiterbildung mit der Naturpark-Partnervolksschule Gablitz

Es gibt Neuigkeiten aus dem Naturpark Purkersdorf

Foto: Naturpark Purkersdorf

Durch die Verlängerung der Zusammenarbeit des Naturparks mit der Partnervolksschule Gablitz ab dem Schuljahr 2023 auf weitere 4 Jahre fand heuer erstmalig Mitte November eine Weiterbildung für die Pädagoginnen der dortigen Volksschule statt. Gemeinsam mit WaldERlebt und Waldpädagogin Jutta Rabenau stellte Gabriela Orosel vom Naturpark Purkersdorf anhand von zahlreichen praktischen Beispielen und Übungen die Vorteile des Draußen Unterrichtens vor.

Bis zu den nächsten Waldlerntagen mit dem Naturpark im Sommersemester und der nächsten Weiterbildung können die Pädagoginnen nun selbst aktiv werden  sowie die Natur, den Wald und das direkte Umfeld der Schule als Outdoorklasse für sich entdecken. Ein gelungener Neustart in den Frischluftunterricht, denn Wald ist Klasse!