Zum Inhalt springen

AA AA AA

Foto: Ewald Neffe

Foto: Archiv Naturpark Weißbach

Foto: Ewald Neffe

Sturm auf den Steirischen Zauberwald

Zu einem wahren Ansturm kam es an beiden Tagen auf den Steirischen Zauberwald, der letztes Wochenende im Naturpark Mürzer Oberland in Altenberg an der Rax stattfand

Foto: Andreas Steininger

Foto: Andreas Steininger

Bereits vor Veranstaltungsbeginn bildeten sich lange Schlangen bei der Anmeldung und der Kassa. Dadurch kam es zu teilweise stundenlangen Wartezeiten, da sämtliche Kapazitäten völlig ausgelastet waren. Zusätzlich musste am Samstag um 16.00 Uhr wegen eines Gewitters die Veranstaltung abgebrochen werden. Durch die Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr Altenberg konnte zumindest ein wenig der Besucheransturm etwas besser gemeistert werden.

Erfreulich waren dann aber die sehr positiven Rückmeldungen der Besucherinnen und Besucher des Naturparks Mürzer Oberland, die von den schauspielerischen Leistungen der Laiengruppen begeistert waren. Der Oldtimerclub Altenberg sorgte für die Verpflegung der hunderten Gäste, das Bergwerksmuseum Montanarum und das Naturmuseum konnten für Zauberwaldgäste kostenlos besucht werden.Ein Zauberamulett beschützte alle jungen Gäste und so freuen sich die Veranstalter des Naturparks Mürzer Oberland schon auf den Zauberwald 2023, vermutlich in Krampen am Tirol - Rundwanderweg. 

Top