Partnerschaft mit Naturpark-Imker verlängert

Auch im heurigen Jahr konnte der Naturpark Dank der Naturparkbotschafterin Biene die gute Zusammenarbeit mit dem Imker Bieno verlängern

Foto: Bieno

Bienen sind für unseren Wald lebenswichtig, weil sie hervorragende Bestäuber sind und einen unschätzbaren Beitrag für die Biodiversität leisten.

Die Philosophie des Naturparks Purkersdorf und des Naturpark-Meister-Imkers ist ganz einfach: wir wollen den Menschen das Erlebnis Biene und ihrer Produkte so naturnah wie möglich näherbringen. Das ist unser Weg, Natur- und Umweltschutz zu leben. Anderen das Wissen zu vermitteln, wie auch sie ganz einfach ihren kleinen Beitrag zur Aufrechterhaltung einer gesunden Umwelt leisten können.

Der besondere Honig, ausgezeichnet als Naturpark-Spezialität, kann als Sonderedition 2023 auch direkt im Naturparkbüro bestellt und gekauft werden. Ebenso können direkt vor dem Naturparkbüro Leergläser ganz unkompliziert dort abgegeben werden.
Vorschau: Im kommenden Jahr feiert die Partnerschaft bereits ihr 10-jähriges Jubiläum. Dazu wird sich der Naturpark mit der Imkerei Bieno eine besondere Aktion einfallen lassen.