Neues Jahr – neues Teammitglied

Seit dem 8. Jänner 2024 unterstützt Andrea Gruber unser Team im VNÖ

Foto: Andrea Gruber

Liebe Naturpark-Freund*innen!

Mit dem neuen Jahr ist für mich ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen.
Ich darf das Team des VNÖ im Bereich Kommunikation und Projektmanagement unterstützen. Für mich ist es ein absoluter Traumjob, da ich hierbei sowohl mein ökologisches Wissen als auch meine Leidenschaft für Gestaltung und Kommunikation einfließen lassen darf.

Meine Liebe zur Natur begleitet mich bereits seit meiner Kindheit und hat mich an die BOKU geführt, wo ich Landschaftsarchitektur/Landschaftsplanung studiert habe. Den Fokus habe ich hierbei auf die Bereiche Ökologie und Nachhaltigkeit gelegt. Nach meinem Studium ergab sich dadurch in Niederösterreich die Möglichkeit zwei Naturparke im Zuge von Projekten zu unterstützen.

Die Rückkehr in meine steirische Heimat hat mich nun zum VNÖ geführt. Ich freue mich sehr darauf, hier mit meinem Wissen, meiner Kreativität und meiner Begeisterung einen Beitrag für die Projekte und die Natur in unseren Landschaften voller Leben zu leisten.