Naturpark-Schule Loipersbach eröffnet Wohlfühlpfad

Am 26.6.2023 eröffnete die Naturpark-Schule unter der Anleitung des Waldpädagogen Bernd Rassinger einen beeindruckenden Wohlfühlpfad.

Foto: Naturpark-Schule Loipersbach

Am vergangenen Montag, 26.6.2023, wurde in der Naturpark-Gemeinde Loipersbach ein neues Kapitel für Naturbegeisterte aufgeschlagen. Die Naturpark-Schule Loipersbach gestaltete unter der fachkundigen Anleitung des renommierten Waldpädagogen Bernd Rassinger einen beeindruckenden Wohlfühlpfad.

Der Tag begann mit einer Fahrt im Bummelzug, der die Teilnehmenden in den bezaubernden Naturpark Rosalia-Kogelberg brachte. Begleitet von Eltern, Großeltern und Interessierten aus Loipersbach, war die Vorfreude spürbar.

Angekommen im Naturpark eröffneten die jungen Naturforscher stolz den Wohlfühlpfad. Auf den insgesamt fünf liebevoll gestalteten Tafeln sind Bilder und Texte der Schülerinnen und Schüler zu bewundern. Während des gesamten Rundgangs wurden Lieder und Texte vorgetragen. Gemeinsam wanderte die Gruppe von Tafel zu Tafel und genoss die Schönheit des Naturparks.

Das Ziel des Wohlfühlpfades ist es, dass viele Menschen diesen einzigartigen Ort nutzen, um Erholung und Entspannung zu finden, die wunderbare Landschaft zu genießen und gleichzeitig für den Schutz der Natur aktiv einzutreten. Bürgermeister Rainer Schneeberger und der Obmann des Naturparks, Karl Fischer, betonten in ihren Reden die Bedeutung des Naturerlebens und die Wichtigkeit, Kindern die Augen für die Schönheiten der Natur zu öffnen. Die scheidende Direktorin Sonja Sieber gratulierte den Kindern zu ihrer gelungenen Eröffnungsveranstaltung und ihrem Engagement.

Mit der Eröffnung des Wohlfühlpfads hat die Naturparkschule Loipersbach einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Naturbewusstseins geleistet. Die Schülerinnen und Schüler haben mit ihren kreativen Ideen einen Ort geschaffen, der Menschen die Möglichkeit bietet, die heilende Kraft der Natur zu erleben.

Der Wohlfühlpfad steht allen Interessierten offen. Besuchen Sie den Wohlfühlpfad im Naturpark Rosalia-Kogelberg und lassen Sie sich von den "5 Schritten zur Erholung" verzaubern.