Das Jahresprogramm vom Naturpark Purkersdorf ist online

Unsere Naturparke sind Landschaften voller Erlebnisse

Kleine Entdecker im Naturpark Purkersdorf (Foto: Naturpark Purkersdorf/Orosel)

Im März startet der Naturpark Purkersdorf mit viel Elan und spannenden Themen in die aktive Naturparksaison. Gemeinsam mit seinen langjährigen Partnerinnen und Partnern kann das Schutzgebiet neben dem waldpädagogischen Angebot für Schulen bei unterschiedlichsten Programmen für Groß und Klein auf vielfältige Weise entdeckt werden. „Beim Reden kommen die Leut´zam.“ Diesem Motto folgend möchte das Naturpark-Team dieses Jahr ganz NEU auch einen besonderen Einblick in die Naturparkarbeit geben und beim gemeinsamen Waldspaziergang aktuelle Themen rund um den Naturpark und die Herausforderungen besprechen oder brennende Fragen beantworten. Die erste Walk & Talk Tour wird bereits am Freitag, den 26.April 2024, stattfinden, wo man gemeinsam mit dem Naturpark-Team und den Vierbeinern der Kellerwiese einen gemütlichen Spaziergang unternehmen kann. Die Saison 2024 startet aber bereits traditionell am 31. März mit der Ostereiersuche auf der Kellerwiese (Organisation Stadtverschönerunsgverein Purkersdorf). Danach geht es im Wald Schlag auf Schlag, egal ob sportlich beim Wienerwaldkraxler, ornithologisch beim Naturpark Spechtln oder entspannt beim Waldbaden. Auch einen Naturparketiketten-Wettbewerb wird es 2024 wieder geben. Alle Termine 2024 sind bereits online verfügbar, bei einzelnen Terminen ist eine zeitgerechte Anmeldung erforderlich.

Weiter Informationen finden Sie hier!