Christbäume als Futtermittelspende

Die Tiere im Naturpark Purkersdorf freuen sich über eine Christbaumspende vom Lagerhaus

Die gespendeten Christbäume werden sofort verkostet (Foto: Naturpark Purkersdorf/Orosel)

Übergabe der gespendeten Christbäume an den Naturpark (Foto: Naturpark Purkersdorf/Orosel)

Nach dem Weihnachtsschmaus ist vor dem Weihnachtsschmaus. Nachdem das Lagerhaus in der Weihnachtszeit nicht all seine Christbäume verkaufen konnte, wurde ein Weg gesucht, um diese dennoch sinnvoll verwerten zu können. „Die Nadeln der Bäume halten sich im Freien frischer und trocknen nicht so stark aus, wie hübsch herausgeputzt in den warmen Wohnzimmern. Damit dienen sie als gute Nahrungsquelle für das Schalenwild, aber auch die Vierbeiner der Kellerwiese haben ihre Freude damit.“, so Gabriela Orosel vom Büro des Naturpark Purkersdorf. Daher hat das Lagerhaus Gablitz am 24. Jänner, vertreten durch den Marktleiter, Herr Vanas gemeinsam mit Christian Huber als Spartenleiter der Lagerhaus-Genossenschaft Tulln-Neulengbach, nun ca. 25 Christbäume aus Maria Laach und dem Naturpark Jauerling an das Naturpark-Team Purkersdorf gespendet. Das Rotwild hat sich noch am selben Tag über die Köstlichkeiten gefreut.