Betrieb des Monats: LFS Hohenlehen

Unser Betrieb des Monats August aus dem Naturpark NÖ Eisenwurzen stellt sich vor

Foto: LFS Hohenlehen

Die Naturpark-Schule LFS Hohenlehen, eine Bergbauernschule, liegt im wunderschönen Hollenstein/Ybbs im Naturpark NÖ Eisenwurzen. Die Schwerpunkte der Schule sind biologische Grünlandwirtschaft mit Rinder-, Schweine- und Schafhaltung, Waldbewirtschaftung & Holzbearbeitung, Fleischverarbeitung sowie Almwirtschaft & Jagd.

Der Landwirtschaftsbetrieb der Schule ist seit vielen Jahren als Biobetrieb zertifiziert. Es gibt einen zertifizierten Schlachtbetrieb und eine moderne Werkstätte für die Fleischverarbeitung. Für die Bio-Fleischspezialitäten gibt es außerdem regelmäßig Auszeichnungen und das Obst aus den eigenen Streuobstflächen wird zu Saft und Most weiterverarbeitet.

Die regionalen Spezialitäten werden im Hofladen jeweils am Donnerstag und Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr verkauft.

Erfahren Sie hier mehr über die LFS Hohenlehen.